Klaus Koller verstorben

Der ehemalige Daikin Austria Geschäftsführer Klaus Koller ist nach schwerer Krankheit verstorben, wie das Unternehmen jetzt mitteilte.

Erst vergangenen Juni war Klaus Koller seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. Er begann als Quereinsteiger in der HLKK-Branche, bevor er 2003 zu Daikin kam und 2010 die Geschäftsführung von Daikin Österreich übernahm, so das Unternehmen.

In den 10 Jahren als Geschäftsführer von Daikin Österreich prägte er die Organisation nachhaltig. 2020 übergab er die Geschäftsführung erfolgreich und widmete sich in den letzten 2 Jahren seiner beruflichen Tätigkeit der wachsenden Thematik im Bereich Normen, Gesetze und Verordnungen, sowie der Umweltbeeinflussung durch Kältemittel. Bis zu seinem Pensionsantritt im Juni 2022 war er eine Institution sowohl bei Daikin als auch in der HLKK-Branche in Österreich, heißt es von Daikin Österreich.