ISH: Toto ersetzt Grohe im Forum

Der Global Player Toto hat auf der ISH 2023 das früher von Grohe besetzte Forum gemietet. Die japanischen Dusch-WCs werden auf 1.600 m2 präsentiert.

Im Rahmen der Weltleitmesse ISH 2023 vom 13. bis zum 17. März in Frankfurt/M. zeigt Toto eine herausragende Präsenz: Erstmals lädt der japanische Sanitärexperte, der mit 36.000 Mitarbeitenden in 18 Ländern der Welt vertreten ist, in das weitläufige und exponiert gelegene Forum ein und regt dazu an, sich auf eine sinnlich ansprechende Entdeckungsreise durch die Welt von Toto zu begeben.

Auf über 1600 Quadratmetern nutzt der Sanitärexperte die Messe, um einem internationalen Publikum seine zentralen Botschaften rund um das Kernprodukt Washlet zu vermitteln. „Mit einem Standkonzept, welches die Sinne stimuliert – Licht, Klang, fließendes Wasser und grüne Bäume – zeigen wir die neuesten nachhaltigen Produkte und den positiven Einfluss, den diese auf unseren Lebensstil nehmen“, lautet das Statement aus dem Unternehmen.

Eine Freude mit dem Auftritt hat die zuletzt in die Defensive geratene Messeleitung. „Ich freue mich darüber, dass TOTO als innovativer Hersteller und global agierendes Unternehmen an der ISH teilnehmen wird. Dieses Mal an einem neuen, besonderen Standort – dem Forum der Messe Frankfurt“, kommentiert Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe die gute Nachricht.