Hoyer Brandschutz stärkt Planungsteam

Das Wiener Ingenieurbüro Hoyer Brandschutz verstärkt mit Martin Tomek sein Planungsteam. Tomek soll Verantwortung in mehreren Bereichen übernehmen und auch den Wachstumskurs des Unternehmens weiter stärken.

Mit Martin Tomek holt sich Hoyer Brandschutz erfahrene Verstärkung ins Haus. Der 44-jährige Bauingenieur, der schon seine Diplomarbeit dem Thema Brandschutz im Hochhausbau widmete, ist seit 15 Jahren in der Branche tätig – seit 14 Jahren als Projektleiter. Davor arbeitete er als Techniker und Bauleiter in Planungsbüros und Baufirmen. Der gebürtige Wiener bringt Know-how in der gesamten Leistungspalette der Brandschutzplanung mit: von der Projektierung bis zur Ausschreibung, vom Brandschutzkonzept bis zum Gutachten.

„Im Brandschutz als Nischensegment gibt es nur wenige erfahrene Fachleute. Nachdem wir uns in den vergangenen Jahren auch als Talenteschmiede bewährt und junge Leute an Bord geholt haben, kommt nun jemand, der mit seinem Wissen und seiner Praxis zu den Top-Kräften in Österreich zählt“, freut sich Geschäftsführer Werner Hoyer-Weber. Er will seinen Neuzugang in mehreren Bereichen einsetzen. So soll Tomek neben der Abwicklung von Planungsprojekten auch in der strategischen Ausrichtung des Bereichs Brandschutzplanung mitwirken und das interne Wissensmanagement vorantreiben. „Brandschutz ist als Querschnittsmaterie ohnehin ein weit gefächerter Bereich“, erklärt Tomek. Der fachlich versierte Teamzuwachs soll auch das stetige Wachstum des Unternehmens unterstützen. Trotz Corona-Pandemie verzeichnete dieses im Vorjahr den zweithöchsten Umsatz seiner Geschichte und liege auch 2021 gut auf Kurs.