Duravit: Neuer Vertriebsleiter für DACH

Tobias Pfoh übernimmt zum 1. Januar 2023 die Vertriebsleitung DACH von Duravit. Der studierte Betriebswirt folgt auf René Müller, der das Unternehmen verlassen hat.

Mit einem Fokus auf Architekten, Handwerker und Großhändler möchte das Unternehmen gemeinsam mit diesen Partnern die Marke Duravit fest im Badezimmer verankern. Im Vertrieb wurden dafür bereits zusätzliche Kompetenzen aufgebaut, neue Funktionen geschaffen und Teams umformiert, heißt es von Duravit. „Durch seine umfangreichen Branchenkenntnisse wie auch seine nachweisliche Führungserfahrung ist Tobias Pfoh eine wertvolle Bereicherung für unser Team und die Umsetzung unserer strategischen Neuausrichtung.“ sagt Jürgen Beining, Head of EuropePlus.

Als Speerspitze der Vertriebsmannschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzt sich Pfoh fortan für die Duravit AG intensiv mit den unterschiedlichen und sich verändernden Bedürfnissen und Herausforderungen der Partner auseinander.

Pfoh folgt auf René Müller, „der nach mehr als drei Jahrzehnten außerordentlich vertrauensvoller und erfolgreicher Zusammenarbeit das Unternehmen zum Bedauern der Verantwortlichen verlassen hat“ so Duravit in einer Aussendung.