Drei Red Dot Awards für Ideal Standard

Die Serien der Atelier Collection s–Joy Neo, Linda-X und Tipo-Z wurden für das Produktdesign ausgezeichnet.

Drei Preise bei den internationalen Red Dot Design Award 2022: Alle drei Kollektionen wurden in Zusammenarbeit mit dem renommierten italienischen Designstudio Palomba Serafini Associati entworfen.

Joy Neo ist eine der jüngsten Ergänzungen der Atelier Collections von Ideal Standard, eine klassische und zugleich moderne Armaturenserie. Joy Neo ist in zwei verschiedenen Oberflächen, einer Vielzahl von Modellen und mit zwei Griffvarianten erhältlich. Die Kollektion Linda-X wurde ebenfalls von der Jury prämiert – eine zeitlose und elegante Serie von Waschtischen und einer Badewanne, die an die ikonische Kollektion Linda aus dem Jahr 1977 erinnern soll. Linda-X zeichnet sich durch eine feine, geschwungene Linienführung aus, ist dank des patentierten Werkstoffes Diamatec von Ideal Standard aber gleichzeitig extrem robust und langlebig. Der markante Säulenwaschtisch Tipo-Z, Teil der Atelier Collections, ist ebenfalls mit einem Red Dot Award ausgezeichnet worden. Tipo-Z besteht aus einem einzigen Stück Feinkeramik, ohne Zwischenraum zwischen Becken und Standsäule, und besticht durch seine monolithische Silhouette.

Jan Peter Tewes, Co-CEO von Ideal Standard, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass die Designqualität von Ideal Standard erneut von Red Dot ausgezeichnet wurde. Insbesondere unsere Atelier Collections bringen leistungsstarke Technologie und innovatives Design zusammen und ermöglichen so die Realisierung zeitloser Projekte. Wir sind stolz darauf, dass unsere Produkte eine so angesehene Jury beeindruckt haben, und drei Auszeichnungen zu erhalten, ist eine außergewöhnliche Leistung.“