Drees & Sommer stärkt BIM-Kompetenzen

Seit 1. Januar 2022 gehört das IT-Unternehmen „Die Werkbank IT GmbH“ mit Sitz in Wien in Form einer 100-prozentigen Beteiligung zur Drees & Sommer SE.

Das international tätige Immobilienberatungs- und Planungsunternehmen Drees & Sommer baut damit seine digitale Kompetenz weiter aus. Die Werkbank hat sich in den vergangenen Jahren als Anbieter von BIM-Lösungen für Architekten, Planer und die Baustoffindustrie etabliert. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen „Next IT Services“ in Sofia bietet Die Werkbank Lösungen zur Digitalisierung von Prozessen im Planen, Bauen und Betreiben von Gebäuden.

„Mit dieser Übernahme sichern wir uns wertvolles Know-how und Entwicklungskapazitäten für die Digitalisierung von Prozessen in der Bau- und Immobilienwirtschaft“, erklärt Patrick Theis, Partner der Drees & Sommer SE. Die Werkbank IT GmbH wird künftig unter der Führung des langjährigen Geschäftsführers Matthias Uhl und von Patrick Theis sein Produktportfolio wie bisher weiterentwickeln und eigenständig am Markt platzieren. Das Tochterunternehmen „Next IT Services“ in Sofia wird wie bisher eine wichtige Rolle bei allen IT-Entwicklungen einnehmen und die digitale Kompetenz von Drees & Sommer durch Entwicklungsexpertise in den Bereichen CAD, BIM, VR und AR ergänzen.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben