Doka hält 100 Prozent an Gerüsthersteller AT-PAC

Doka, einer der weltweit führenden Anbieter für Schalungslösungen hat seine Beteiligung am Gerüsthersteller AT-PAC abgeschlossen.

Die beiden Unternehmen initiierten 2020 ihre Zusammenarbeit mit dem Ziel, ganzheitliche Lösungen für Baustellen auf der ganzen Welt anzubieten. Doka positioniert sich damit als Komplettanbieter; AT-PAC wiederum gewinnt mit Doka einen starken Partner, der über ein weltweites Vertriebsnetz in mehr als 60 Ländern verfügt.

„Die Möglichkeiten, die sich aus der Zusammenarbeit von Doka und AT-PAC ergeben, sind gigantisch. Wir vereinen das Wissen und die Erfahrung von Doka als eines der weltweit führenden Schalungsunternehmen und AT-PAC, einem bedeutenden Gerüstspezialisten, und bieten unseren Kunden damit ineinandergreifende Produkte sowie Komplettlösungen für Schalung, Traggerüst und Gerüst. Und das eben alles aus seiner Hand. Für uns hat das strategisch ein großes Gewicht, da wir so gemeinsam wachsen, unsere Marktposition im Bausektor stärken und neue Potenziale im Industriesektor erschließen können“, erklärt Robert Hauser, CEO von Doka.