Capricorn jetzt endgültig Uponor

Nach der Übernahme im Herbst 2022: Seit Anfang Februar treten beide Unternehmen unter der gemeinsamen Marke Uponor am Markt auf.

Die Produktions- und Logistikanlagen in Świebodzice, Polen, wurden vollständig in die Uponor Gruppe integriert. Den Standort in Polen baut Uponor zu einem Kompetenzzentrum für ausgewählte Heizungs- und Trinkwasser-Komponenten aus.

„Die Integration von Capricorn in die Uponor Gruppe ist voll im Plan, der Auftritt unter der gemeinsamen Marke Uponor ist nun der nächste wichtige Schritt. Die Übernahme von Capricorn war ein Meilenstein in der Wachstumsstrategie von Uponor in Europa. Osteuropa und Polen sind für uns bedeutende Märkte für weiteres, kontinuierliches Wachstum auf dem gesamten europäischen Kontinent“, erklärt Goran Kovacev, Senior Vice President Building Solutions – Europe. „Mit der erfolgreichen Integration von Capricorn in die Uponor Gruppe haben wir unser Produktportfolio im Bereich Flächenheizung- und kühlung sowie Trinkwasser und weiterer Anwendungen noch einmal deutlich erweitert. So treiben wir auch das Thema Energieeffizienz in all unseren europäischen Märkten weiter voran.“