Auszeichnung für Saint Gobain

Beim mehrstufigen Zertifizierungsprozess durch das Top Employers Instituts konnte Saint-Gobain Austria 2023 neuerlich überzeugen.

Für die Zertifizierung wurden zwanzig Personalbereiche wie z.B. Talentstrategie, Vielfalt und Diversität unter die Lupe genommen. Besonders punkten konnte Saint-Gobain beim Thema Nachhaltigkeit, teilt das Unternehmen mit. Dabei bewertet wurden sowohl die Arbeitsbedingungen im Unternehmen als auch der Einsatz und die soziale Verantwortung gegenüber der Umwelt und Gesellschaft. „Eine schöne Bestätigung, dass wir unseren Purpose «making the world a better home» auch firmenintern gut umsetzen“, so Peter Giffinger, CEO bei Saint-Gobain Austria.

Auch gruppenweit konnte Saint-Gobain neuerlich überzeugen und erreichte zum achten Mal in Folge das Siegel Global Top Employer. Das Top Employers Institute ist seit 30 Jahren auf die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen spezialisiert. Das Institut untersucht weltweit auf Grundlage von HR-Best-Practices die Qualität von Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeitende. Die Auszeichnung zum „Top Employer“ basiert auf einem strengen, mehrstufigen Zertifizierungsprozess.