Design Plus-Preis für Duschfliese

Die BetteAir Duschfliese hat als eines von 32 Produkten das Label „Design Plus“ erhalten und ist auf der ISH in einer Ausstellung zu sehen.

Mit BetteAir, der ersten Duschfliese aus glasiertem Titan-Stahl, vollendet Bette die Evolution der Duschwanne zu einem Teil des Badbodens. BetteAir integriert sich perfekt in den Boden, sodass sie kaum noch auffällt. Eine echte Revolution ist laut Jury auch die bodenebene Montage der Duschfliese, da sie wie eine herkömmliche Fliese direkt auf den Estrich geklebt werden kann. Das Design stammt von Produktdesign Tesseraux+Partner.

Insgesamt gab es 133 Einreichungen für den Innovationspreis, den Messe Frankfurt und Rat für Formgebung gemeinsam ausgeschrieben hatten. Die Vorschläge kamen von 88 Unternehmen aus 23 Ländern.