Aquarea nun mit L

Panasonic Heating & Cooling Solutions Europe präsentierte auf der ISH die neue L-Serie der Wärmepumpe Aquarea.

Die Geräte arbeiten mit dem natürlichen Kältemittel R290 und erbringen hohe Vorlauftemperaturen von bis zu 75 °C selbst bei tiefen Außentemperaturen von -10 °C. Die hermetisch abgedichtete Konstruktion der Geräte soll ein hohes Maß an Sicherheit bieten und eine einfache und flexible Installation ermöglichen. Gleichzeitig konnte auch der Geräuschpegel der neuen Aquareas um bis zu -8 dB(A) reduziert werden. Die neue Aquarea L-Serie wurde entwickelt, um die Eigenschaften des Kältemittels R290 optimal zu nutzen und erreicht so SCOPs von bis zu 5,12, so der Hersteller.

Mit der Aquarea K-Serie wurde zudem eine R32-Wärmepumpe präsentiert, die sich mit ihrem effizienten Betrieb und dem ansprechenden Design ideal in die Umgebung moderner Neubauten einfügt.