WeBuild Energiesparmesse verschoben

Die Messe Wels hat die Handbremse gezogen und die Energiesparmesse auf April verschoben. Die Fachbesuchertage sind am 6. und 7. April, danach folgen die Publikumstage bis 10. 4. Die Frauenthal-Expo wackelt.

Die jüngste Presseaussendung der WeBuild Energiesparmesse stammt aus dem Juli 2021. Damals war man zuversichtlich, dass Corona weg ist und die Messe als Hybridevent von 2. bis 6. März über die Bühne gehen wird. Aber, in den Monaten danach wütete das Virus gnadenlos, besonders dort wo Landtagswahlen anstanden und die Impfgegnerschaft besonders ausgeprägt ist – in Oberösterreich.

Weil die Situation inzwischen außer Kontrolle geraten ist, hat sich die Messe entschieden den Event zu verschieben – auf 6. bis 10. April. Eine offizielle Botschaft dazu gibt es bislang nicht – vielleicht zweifelt man ja auch am Apriltermin.

Frauenthal-Expo & Tulln wackeln

Der Großhändler Frauenthal wird voraussichtlich morgen Dienstag die Verschiebung der Expo bekanntgeben. Wie man aus der Branche hört, soll der Event im September nachgeholt werden.

In Tulln will man die Unmöglichkeit einer großen Messe im Jänner offenbar noch nicht wahrhaben. Erst am vergangenen Freitag kündigte eine Aussendung die Präsenz von 14 Tischlern auf der Hausbau Mitte Jänner an.