Speichermesse ees Europe gut gebucht

Bereits jetzt sind über 80% der Ausstellungsfläche bei der Speichermesse ees Europe 2022 von 11.-13. Mai in München gebucht.

Der Markt für Heimspeicher in Europa soll bis 2025 um 400% auf 12,8 GWh wachsen. In Deutschland allein wurden im vergangenen Jahr 749 MWh installiert – das sind 70% des europäischen Marktes. Und 60% der neuen Solaranlagen werden gleich mit Batteriespeicher installiert.
Diese Branchenzahlen finden sich im „European Market Outlook for Residential Battery Storage“, der Ende November vom europäischen Industrieverband SolarPower Europe zum zweiten Mal in Folge veröffentlicht wurde.
Dementsprechend groß ist das Interesse, im wichtigsten europäischen Speichermarkt als Aussteller auf Europas größter Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme Präsenz zu zeigen. Bereits jetzt sind über 80% der Ausstellungsfläche bei der ees Europe 2022 von 11.-13. Mai in München gebucht.

Parallel zur ees Europe stattfindenden Fachmessen die Intersolar Europe, die EM-Power Europe und Power2Drive Europe statt.