Mörtel und Zement via Mausklick

Die Röfix AG hat kürzlich ein neues Online-Portal für die direkte Bestellung von Baustoffen eröffnet. Firmen können ab sofort rund um die Uhr auf das Produktsortiment zugreifen, Silonachfüllungen tätigen sowie Bestellungen verwalten.

Die neue Online-Kundenplattform myRöfix wurde speziell auf die Bedürfnisse der Anwender:innen aus dem Baustoffhandel und der -verarbeitung abgestimmt. „Das neue Portal unterstützt unsere Kunden dabei, ihre Arbeitsprozesse schneller und transparenter zu gestalten und Projekte bzw. Aufträge zeitsparend und nachvollziehbar abzuwickeln – auch unterwegs auf der Baustelle“, erklärt Christian Höberl, Geschäftsleitung Vertrieb und Technik von Röfix. Vor dem Start wurde von Kunden umfangreich getestet: einer der Tester war Thomas Eisinger von der ThermoWhite GmbH. Für ihn bringt die Plattform vor allem Zeitersparnis, weil für die Dokumentenbeschaffung künftig das Telefonieren und Schreiben von E-Mails ausbleibt. Außerdem schätzt er die Unabhängigkeit, die das neue Tool bietet. So funktioniert es auf allen Endgeräten wie Handy, Tablet oder PC.

Ist ein Benutzer erst einmal registriert, kann die komplette Bestellhistorie samt individuellen Preisvereinbarungen abgerufen werden. Das spart Druckertinte, Platz in der Aktentasche und mühsames Hantieren mit Zetteln. Zusätzlich erhalten Nutzer nach der Anmeldung eine individuelle Einführung durch einen Außendienstbetreuer. Bei trotzdem aufkommenden Fragen stehen eigens geschulte Mitarbeiter unterstützend bereit. Zugang zum Portal erhalten Interessierte auf Anfrage bei der Röfix-Zentrale im Vorarlberger Röthis sowie in den fünf weiteren österreichischen Standorten.