Trox unterstützt Kinderdorf

Mit 5.000 Euro unterstützt Trox Austria im Rahmen seiner Weihnachtsaktion 2020 die neue Tagesbetreuung für Kinder und Familien des SOS-Kinderdorfs in Oberwart.

„Seit acht Jahren fördern wir zu Weihnachten Kinder-Hilfsorganisationen“, sagt Trox Austria Vertriebsleiter Norbert Lex, „gerade in diesen schwierigen Zeiten wollen wir mithelfen, Kindern und Familien eine liebevolle und stabile Zukunft zu geben.“ Die Tagesbetreuung in Oberwart ist aktuell wegen Corona und den Schulschließungen mit zehn Familien voll ausgelastet. „Die Tagesbetreuung in Oberwart bietet Hilfe, wenn Familien unter Druck geraten. Wir danken der Firma Trox, die uns bei diesem Vorhaben unterstützt“, sagt Marek Zeliska, SOS-Kinderdorfleiter Burgenland.

So wie sich die Gesellschaft ändert, ändern sich auch die Anforderungen an das SOS-Kinderdorf. Daher haben sich auch die Betreuungsmöglichkeiten im burgenländischen SOS-Kinderdorf weit über das Wohnen und Leben bei einer SOS-Kinderdorfmutter weiterentwickelt. Seit 1. Oktober 2020 gibt es auch eine Tagesbetreuung für Kinder und Familien.