Staffelübergabe bei OBO Bettermann

Jürgen Marksteiner ist seit Anfang Jänner in der Geschäftsführung der OBO Bettermann Austria GmbH. Sein Vorgänger Heinz Haider begleitet ihn nach 34 Jahren als Geschäftsführer noch bis Ende Mai.

Jürgen Marksteiner wurde mit Anfang Jänner 2021 in die Geschäftsführung der OBO Bettermann Austria GmbH berufen. Er ist seit fast 13 Jahren im Unternehmen und leitete bislang die Berreiche Technik und Vertrieb. Mit seinem Aufstieg erhält auch der bislang für das Marketing verantwortliche Andreas Köpf zusätzliche Aufgaben – er verantwortet künftig auch die Leitung des technischen Innendienstes. Weiters wurde den beiden Verkaufsleitern Herren Andreas Petz (Vertrieb Süd-Ost) und Harald Czap (Vertrieb Nord-West) im Rahmen ihrer Verantwortlichkeiten die Handlungsvollmacht verliehen.

Der OBO-Langzeit-Kapitän Heinz Haider wird seine Position als Geschäftsführer noch bis Ende Mai 2021 innehaben und sich danach in den Ruhestand verabschieden. Das Unternehmen ist unter der Leitung von Haider nicht zuletzt wegen seiner Akzente in Sachen Schulungen zum prosperierenden Fixstern der heimischen Elektro-Branche geworden.