oekostrom AG bringt 950 kwP-Anlage ans Netz

Soeben wurde die größte Aufdach-PV-Anlage der oekostrom AG im Burgenland in Betrieb genommen. Auf den Hallendächern von Manz-Stroh in Parndorf werden 2.848 PV-Paneele jährlich etwa 1 Mio. kWh CO2-freien Strom produzieren.

Mit der Aufdach-PV-Anlage (950 kWp) auf den Produktions- und Lagerhallen steigt die Leistung des PV-Portfolios von Österreichs größtem unabhängigen Energiedienstleister auf 3,5 MWp an. Die insgesamt damit nun vier Anlagen der oekostrom AG befinden sich nicht nur in Österreich, sondern auch in der benachbarten Slowakei.

„Dass wir so kurz, nachdem wir die Finanzierung für unser Windkraft Repowering-Projekt hier in Parndorf unter Dach und Fach gebracht haben, auch gleich unsere größte PV-Anlage eröffnen können, freut mich nicht nur persönlich. Es zeigt auch, dass wir die Energiewende nur durch eine kombinierte Nutzung aller regenerativen Energiequellen schaffen werden, so Ulrich Streibl, Vorstandssprecher und in der oekostrom AG für die Produktion zuständig.