Aufzug fährt ab

Schindlers neuer globaler Slogan lautet "We Elevate … “

Der 1874 gegründete Schindler Konzern startet mit «We Elevate…» einen neuen weltweit einheitlichen Claim. Dieser zentrale Slogan «to elevate» lässt sich auf Deutsch mit «etwas auf ein höheres Niveau heben» übersetzen und ist gleichzeitig eine Anspielung auf das Schindler Kernprodukt (Anm.: Aufzug – «the elevator»).

Im kommunikativen Fokus steht sämtliche Mitarbeitenden, Kunden wie auch weitere potentielle Ansprechpersonen über eine einzige prägnante und einheitliche Botschaft zu erreichen. „We Elevate…“ findet sich auch in der Personalkommunikation wieder. „Can You Elevate Us?“ lautet die Aufforderung, die Schindler an seine Bewerber stellt.

„Mit dieser internationalen einheitlichen Kampagne will Schindler seine Position als einer der weltweit führenden Aufzugs- und Fahrtreppenhersteller weiter etablieren und auf seine bisherige Erfolgsgeschichte verweisen“, erklärt dazu Michael Uher, Head of Marketing & PR Schindler
 

Keine Kommentare

Kommentar schreiben