Viessmann auf großer Tour

Der auffällige Viessmann-Truck war auch heuer unterwegs, seine Mission: Wärme, Strom und Mobilität gehören zusammen.

Bei den 23 Stopps des Truck in ganz Österreich konnten sich Interessierte über Photovoltaik, Stromspeicher, Wohnraumlüftung, Wärmepumpe und Wallbox informieren. „Wir sind davon überzeugt und präsentierten unseren Installateuren und deren Kunden Produkte die elektrisieren”, so Dietmar Janicki, Viessmann Niederlassungsleiter. „Das Interesse an Alternativen zu fossilen Brennstoffen war riesig. Besonders in Innsbruck besuchten viele Endkunden den Viessmann Truck um sich über die neuen Produkte wie den Stromspeicher Vitocharge VX3 oder die neue Wärmepumpe Vitocal 250-A für die Sanierung zu informieren.” Die Viessmann One Base Plattform soll dafür sorgen, dass die verschiedenen Produkte miteinander kommunizieren und die ermöglicht maximale Effizienz, den das System arbeitet selbstoptimierend.

„Der Schlüssel für die Zukunft ist nicht nur eine Co2 reduzierte Produktion von Wärme oder Strom sondern auch die gewonnene Energie so zu nutzen, damit Verluste minimiert werden und die Effizienz der Systeme steigt.” so Gottfried Eder Produktmanager bei Viessmann Österreich. Rund 700 Partner und 1.300 Endkunden besuchten den Truck auf seiner Tour.