Compleo lädt durch

Compleo Charging Solutions AG, ein Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, eröffnet in Österreich die erste eigene Tochtergesellschaft im Ausland. Im Fokus: Einmal Alles von Campingplatz über Skigebiete bis hin zu Wohnkpmplexen.

Bisher setzte das Greentech Unternehmen aus Dortmund in Europa vor allem auf Vertriebskooperationen. Bereits Anfang des Jahres expandierte Compleo als Teil einer Kooperation mit KSW Elektro- und Industrieanlagenbau (KSW) nach Österreich. Nun folgt die Compleo Niederlassung im Großraum Wien als nächster konsequenter Schritt für den Ausbau des Vertriebs auf dem stetig wachsenden österreichischen Markt. Relevante Standorte für die Compleo-Ladestationen sind touristische Bereiche wie Campingplätze, Museen oder Skigebiete. Aber auch Autohäuser, Gewerbeflächen oder Wohnungskomplexe stehen im Fokus der Vertriebsaktivitäten.

Payment-Experte kommt von Bluecode

Vor Ort wird Claus Drennig als Country Manager die strategische Ausrichtung der Niederlassung verantworten. Drennig soll die Bereiche Installation, Service und Wartung sowie die Kooperation mit der KSW managen. Als ehemaliger Managing Director bei Bluecode für hardware-basierte Bezahlmöglichkeiten für E-Ladesäulen bringt er die nötigen Kenntnisse mit, um das Lösungsportfolio von Compleo für diverse Zielsegmente im wachsenden österreichischen Elektromobilitätsmarkt zu platzieren. „Das Interesse an Elektrofahrzeugen ist in Österreich sehr hoch, aber das reicht nicht, damit die Mobilitätswende gelingt – es müssen auch genügend Ladesäulen flächendeckend zur Verfügung stehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir hier mit Compleo einen wichtigen Beitrag zu einer grüneren Zukunft leisten können“, meint Drennig.